„Bei uns in Crumbach, wo oft die Sonne scheint…wo Freude wohnt und sich mit Gemütlichkeit vereint“!

Das singt der Crumbacher Chor nach den Worten unserer Sopranistin Monika Born.

Vermisst ihr es auch, dieses wunderschöne Gefühl, wenn sich gute Stimmen und sonnige Momente zu einem wohligen Gefühl vereinen, welches ihr nicht mehr missen möchtet?

Zugegeben, die letzten 2 Jahre fehlte uns dies gefühlt fast die ganze Zeit. Doch die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt!

SING , das Crumbacher Chorfestival im Rodensteiner Land,  am Sonntag, 17.7., nachmittags,
freut sich auf  begeisternde Chöre & musikhungrige Zuhörer, schöne Begegnungen und wohlige emotionale Momente.

Was macht „SING“ so einzigartig?

Unsere Erfahrung aus Zusammenkünften mit anderen Chören hat uns  veranlasst, diese Begegnungen zu einem Erlebnis für BesucherInnen & Interpreten zu machen.
Um 12 Uhr ist der Chortreffpunkt dort, wo sonst der internationale Hammerwurfsport regiert: Wir begrüssen die Chöre in der " Betty Heidler-Arena", mitten in Fränkisch-Crumbach. Auf grünem Rasen und in Nähe der Auftrittsorte bringen die Chöre ihr Picknickequipment mit und lassen es sich gut gehen.

Unser Chorleiter José Rodriguez stimmt uns gemeinsam gesanglich auf den Nachmittag ein. und natürlich stellen wir den Chören Guides zur Verfügung, die sie durch die Veranstaltung begleiten.

Gut gestärkt und eingestimmt geht es dann für die Chöre zu den nahegelegenen Auftrittsorten. Dort befindet sich auch die  Gastronomie.
Es wird nach einem festem Ablauf  in der Katholischen Kirche, an der Saroltakapelle und am Theaterplatz gesungen.

Für Gäste steht der Schlossplatz an der Saroltakirche zur Verfügung. Gastronomisch wird dort die Bewirtung vom Verein DenkMal! vorgenommen. Für Sitzplätze ist gesorgt. Auf diesem Gelände befindet sich auch der Theaterplatz und auch hier kann bei guten Speisen und Getränken dem Gesang gelauscht werden.

Zum großen Finale gegen 19 Uhr treffen sich alle Chöre und Zuhörer und lassen ihre Stimmen zusammen erschallen.
Dann ist noch lange nicht Schluss, denn die Crumbacher Gastronomie freut sich auf Gäste und dort darf dann auch das eine oder andere Lied erklingen.

Wir freuen und auf Euch !

Alle Informationen über Sing 2022 und Änderungen rund um Sing 2023 erfolgen regelmäßig unter www.sing-festival.de

Weiter Informationen zur Veranstaltung sind auch auf der Homepage der Gemeinde Fränkisch-Crumbach zu finden.

Bericht über das SING-Festival aus dem Chorspiegel des Hessischen Sängerbund

Hier gehts zu unserer Jubiläumsschrift