Zu einem Chorworkshop vom 20.10.-22.10.23 im Ev. Gemeindehaus in Reichelsheim lädt der Gesangverein Eintracht 1843 e.V., besser bekannt als Crumbacher Chor, ein.

Unter dem Titel: Chorische Stimmbildung zur Förderung des ausgewogenen Chorklangs“ erarbeiten sich die Sänger*Innen Chorliteratur zur Erweiterung des konzertanten Musizierens. Angesprochen sind neben dem Crumbacher Chor auch erfahrene Sänger*innen sowie Sänger*Innen die den Wiedereinstieg in die Chormusik planen. Der Workshop dient zur Vorbereitung des Weihnachtskonzertes am 2. Adventsonntag in der katholischen Kirche.

Am Freitag, dem 20.10.23 beginnt der Workshop um 18.15 Uhr mit dem Eintreffen der Sänger*innen und Begrüßung durch die Vorsitzenden Bernd Sandtner und Jochen Nösinger. Chorleiter Werner Utmelleki schwingt ab 18.30 Uhr den Taktstock für die Männer - Bass und Tenor und ab 20.00 Uhr für die Frauen - Sopran und Alt. Unterstützt wird Utmelleki bei der mehrtägigen Stimmbildung durch Sänger und Musiker Peter Lehmler, der in der Vergangenheit schon des Öfteren den Chor ehrenhalber leitete.

Am Samstag ist der Beginn um 9:30 Uhr mit Warm Up (Einsingen für alle), dann teilen sich Frauen und Männer zu Einzelchorproben. Um 12.30 Uhr steht eine Mittagspause an, bevor es um 13.30 Uhr weitergeht. Eine kleine Kaffeepause um 15.00 Uhr gehört genauso dazu, wie auch das gemeinsame Abendessen um 18.00 Uhr in der gemütlichen Gaststätte. Gerne mit Gesang und guten Gesprächen.
Am Sonntag: startet der Workshop um 10.00 Uhr mit einem Warm Up, bevor wieder getrennt geübt wird. Nach einem Mittagessen gegen 12.15 Uhr sieht der Nachmittag gemeinsame Proben und eine Kaffeepause vor. Das Ende ist für 16.30 Uhr vorgesehen.

Chorleiter Werner Utmelleki wurde 1962 in Aschaffenburg geboren. Seit 1986 ist er der Chorleiter des Kirchenchors Cäcilia und Organist in der Stadtkirche St. Peter und Paul in Dieburg. Mit dem GSL-Chor in Groß-Umstadt arbeitet er seit1996 als Dirigent. Zudem ist er u.a. Chorleiter bei Querbeat in Dieburg, der Chor der aus der Reihe fällt“ und der Sängervereinigung Mainflingen. Nicht nur den Fastnachtern ist er als Dirigent der legendären „Speeslochfinken bekannt, wo der Crumbacher Tenor Jürgen Metzen einst erfolgreich wirkte. Werner Utmelleki kann auf viele nationale und internationale Erfolge bei Chorwettbewerben blicken und ist mehrmaliger Gewinner des 1. Dirigentenpreises. Seine Ausbildung an Klavier, Orgel und Trompete, sowie sein A-Staatsexamen für kath. Kirchenmusik bilden die profunde Grundlage für seine professionelle Arbeit mit Chören und Musikern in allen Bereichen. Er hat das Talent,

das Beste in den Sängerinnen und Sängern zu sehen und dies musikalisch herauszulocken. Sein Engagement und seine Liebe zur Musik stecken alle an.

Interessierte sind an den Chorproben freitags (ev. Gemeindehaus Fränkisch-Crumbach oder Aula der Rodensteinschule) ab 20.00 Uhr herzlich willkommen. Sänger*innen mit Erfahrung (auch derzeit passive) gerne auch am Workshop.

Infos erhalten Sie bei Bernd Sandtner unter 0173-8802358