Nach 3 ½ Jahren hat der Crumbacher-Chor seinen bisherigen Chorleiter José Rodriguez verabschiedet. In der Laudatio gingen die Vorsitzenden Bernd Sandtner und Jochen Nösinger auf die vielen schönen Momente ein. Rodriguez übernahm kurz vor Corona den Chor und brachte ihn mit Innovation und Begeisterung, trotz bekannter widriger Umstände, sehr gut durch diese Zeit. Digitale Proben, das professionelle Nutzen von digitalen Medien und innovative Präsenzchorproben haben dem Gesangverein Eintracht 1843 e.V. nicht nur überleben sondern sich sehr  gut entwickeln lassen. So ist der Crumbacher Chor derzeit sehr beliebt und wird gerne „Life“ gebucht, was natürlich auch mit Chorleiter José Rodriguez zusammenhängt. Bei Sing! das Chorfestival konnten Chöre und Gäste ein letztes Mal die Emotion spüren, die von Rodriguez auf den Chor und auf das Publikum über geht. Aus persönlichen Gründen sei es ihm nicht mehr möglich, den Chor zu leiten., so der ausscheidende Chorleiter, er wünsche „seinem Chor“ aber das Allerbeste! Bei der musikalischen und geselligen Abschiedsfeier mit Taktstockübergabe im Wirtshaus Alexander (Landhotel Lortz) wurde viel gesungen, gelacht und natürlich auch die ein oder Träne vergossen. Christel Lange, Crumbacher Original und dienst älteste Sängerin meinte treffend: „José, mit Dir war es „äig, äig schee“. Dem schlossen sich die Sängerinnen und Sänger mit einem Geschenk und „Dankeslied“ aus der Feder von Jürgen Planteur alias Jon Leines an. Stolz sind die Macher vom Chor jetzt, dass mit Werner Utmelleki ein sehr erfolgreicher und nicht nur in der Szene sehr anerkannter Chorleiter gewonnen werden konnte. Utmelleki, der mit dem GSL Chor einen gefeierten Auftritt bei „Sing“ hatte, gehörte zum Favoritenkreis des Vorstands. „Wir sehen uns als Popchor und wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen“ so der 1. Vorsitzende Bernd Sandtner. Er sei froh, dass es zur ersten Chorprobe am 25.08.23 ab 20.00 Uhr gleich gesanglich weiter gehe. Werner Utmelleki wurde 1962 in Aschaffenburg geboren. Seit 1986 ist er der Chorleiter des Kirchenchors Cäcilia und Organist in der Stadtkirche St. Peter und Paul in Dieburg. Mit dem GSL-Chor in Groß-Umstadt arbeitet er seit 1996 als Dirigent. Zudem ist er Chorleiter bei Querbeat in Dieburg, „der Chor der aus der Reihe fällt“ und der Sängervereinigung Mainflingen. Nicht nur den Fastnachtern ist er als Dirigent der legendären Speeslochfinken bekannt, wo der Crumbacher Tenor Jürgen Metzen einst erfolgreich wirkte. Werner Utmelleki kann auf viele nationale und internationale Erfolge bei Chorwettbewerben blicken und ist mehrmaliger Gewinner des 1. Dirigentenpreises. Seine Ausbildung an Klavier, Orgel und Trompete, sowie sein A-Staatsexamen für kath. Kirchenmusik bilden die profunde Grundlage für seine professionelle Arbeit mit Chören und Musikern in allen Bereichen. Er hat das Talent, das Beste in den Sängerinnen und Sängern zu sehen und dies musikalisch herauszulocken. Sein Engagement und seine Liebe zur Musik stecken alle an. Interessierte sind an den Chorproben ab 25.08.23 um 20.00 Uhr herzlich willkommen.