Crumbacher Chor veranstaltet Rhythmusworkshop mit Helma Eller

Der Crumbacher Chor möchte in einem Workshop sein Rhythmusgefühl intensiv trainieren und konnte als Referentin die ortsansässige Rhythmuspädagogin, Perkussionistin und Trommlerin Helma Eller engagieren. (Fachwerk für Rhythmus, www.kon-takt-trommeln.de).

Es sind noch ein paar Plätze frei und der Chor bietet interessierten Bürger*innen die Gelegenheit dabei zu sein.

An dem Nachmittag werden Metrum, Taktarten, Beat, Offbeat über Bewegung (Bodypercussion), Stimme und Bilder erfahrbar.

Für alle, die singen oder ein Instrument spielen, kann dabei eine praktische und theoretische Vertiefung des Rhythmusgefühls stattfinden.

Dennoch sind keine musikalischen Voraussetzungen erforderlich. Teilnehmen können Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.

Teilnahme nur mit Anmeldung. Bitte Papier und Stifte mitbringen.

Datum: Sa. 29.02.2020, 14.00 – 17.00 Uhr

Ort: Aula der Grundschule in Fränkisch-Crumbach, Schafhofgasse 17

Teilnahmegebühr:12,00 € Anmeldung bei: Bernd Sandtner, Tel. 0173-8802358 und Petra Muntermann, Tel. 0160-98904409