An alle Sängerinnen und Sänger, an alle Mitglieder und Freunde schöner Gesänge, 

zu unserem Herbstausflug am Samstag, den 30. 09. 2017, Abfahrt 9.00 h an der Volksbank,

laden wir Euch ganz herzlich ein. Unsere diesjährige Tour führt in den Hunsrück und ins Nahetal. Unser erstes Ziel ist die Grillhütte im kleinen Ort Michelbach, gelegen zwischen Simmern und Kastellaun. An der Grillhütte werden wir gegen 11.00 h ein ordentliches Crumbach Frühstück zu uns nehmen.  

Danach geht es zum ca. 25 km entfernten Ort Mörsdorf. Zu fuß werden wir nach 1,5 km die im Okt. 2015 eröffnete längste Hängeseilbrücke Deutschlands erreichen. Seither hatten schon mehr 500.000 Besucher das Erlebnis, die Brücke zu überqueren. Sie ist 360 m lang und an der höchsten Stelle rund 100 m über das Mörsdorfer Bachtal, ein Seitental der Mosel, gespannt. Wackeln soll die Brücke kaum. Seitliche Windabspannseile sorgen für eine stabile Lage. Die Geierlaybrück im Hunsrück ist Teil des Saar-Hunsrück-Steiges  

Nach dem Rückweg wird der Bus uns hinab ins Nahetal fahren.  

Gegen 17.00 Uhr werden wir dann in Bad Münster-Ebernburg in der gemütlichen Weinschänke Gattung sein, die direkt am Fuße der Ebernburg liegt. Dort wird auf der großen Weinkarte und sicher auch auf der Speisekarte für jeden etwas zu finden sein, welches zu einem gemütlichen Abend beiträgt. Bestimmt wird der Wein für eine gute Stimmung sorgen und vielleicht das eine oder andere Chorlied möglich machen. 

Ankunft in Fränkisch-Crumbach ca. 22.00 Uhr.  

Der Kostenbeitrag für Fahrt und Frühstück beträgt 28,-- € und ist mit der Anmeldung zu bezahlen. Anmeldungen erbeten bei Thomas Kräher, Tel. 0152-02984616 oder Hildegard Weißensteiner, Tel. 3491 an . 

Natürlich sind auch Nichtmitglieder unseres Vereins herzlich zu unserem Ausflug eingeladen. Vielleicht bereitet ein Tag mit den Sängerinnen und Sängern unseres Vereins besondere Freude. Wir vom Vorstand würden uns über viele Anmeldungen freuen und sind uns sicher, dass die Fahrt für alle ein erlebnisreicher Tag wird.

 

 

Hier gehts zu unserer Jubiläumsschrift

Unsere Sponsoren

Hier gehts zu unserem aktuellen Flyer