Andreas Mohrhard

Andreas Mohrhard ist seit 2004 musikalischer Leiter und Dirigent des Crumbacher Chor. Er ist verheiratet und ist in

Groß Umstadt/Semd beheimatet. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er am Akkordeon im Alter von 10 Jahren. Nach dem Abitur begann er ein technisches Studium, vernachlässigte die Musik und fand erst später wieder zu ihr. Nach einer Vizechorleiterausbildung begann er seine Chorleiterausbildung beim hessischen Sängerbund am Dr. Hoch`s Konservatorium in Frankfurt. Dieses schloss er 1998 mit der A-Prüfung erfolgreich ab und übernahm im Jahr 2000 senen ersten Chor. Mittlerweile stehen 10 Chöre unter seiner Leitung, zudem ist er musikalischer Leiter und Tenor des „Pöllataler Viergesang“.

 

Die eigene Weiterbildung steht bei unserem „Majestro“ neben seinem hohen musikalischem Anspruch ganz oben. Zahlreiche Chorleiterfortbildungen (u.a. bei Volker Hempfling und Volker Sund) gaben und geben ihm wertvolle Impulse.

 

Andreas Mohrhard ist darüber hinaus Mitglied des Kreischorverband Dieburg

 

Hier gehts zu unserer Jubiläumsschrift

Unsere Sponsoren

Hier gehts zu unserem aktuellen Flyer